Kontakt

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

0664/ 1047387

oder

0664/ 4317840

Unsere

E- Mailadresse lautet 

tierschutz.aktiv

kaernten@

gmail.com

Gerne können Sie uns auch auf unserer Facebook-Seite unter "TIERSCHUTZ aktiv KÄRNTEN" besuchen.

Kastrationsprojekt

Anfang voriger Woche ereilte uns ein Hilferuf aus Oberkärnten, Nähe Weissensee. Zwei Mutterkatzen mit ihren Babys, die herumstreunten, sollten eingefangen und kastriert werden. Wir machten uns auf den Weg, an die 100 km in eine Richtung ???, um die Katzen einzufangen und zum Kastrieren zu bringen. Als wir im Zielort einlangten war der Schock groß. Es waren nicht zwei Katzen samt Babys sondern 9 Katzen mit ihrem Nachwuchs vor Ort. Unfassbar!! Da es unmöglich ist, diese Kätzinnen an einem Tag einzufangen, steht uns eine mehr als anstrengende Aktion bevor um diesen Tieren zu helfen. Mindestens eine Woche lang jeden Tag die weite Fahrt auf sich nehmen und hoffen, dass man mehrere Katzen einfangen kann, ist bei der Hitze für Mensch und Tier eine Tortur. Dann die Rückfahrt direkt zum Tierarzt, damit die Katzen gleich kastriert werden können und am darauf folgenden Tag die gleiche Strecke hin und retour. Aber nur so, wie in diesem Fall mit enormen Zeit-, Geld- und Kraftaufwand, kann man das Katzenelend eindämmen. Wir hoffen dass wir diese Woche mit dem Katzenplatz fertig werden weil es warten schon sehr viele neue Plätze auf unser kommen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TIERSCHUTZ aktiv KÄRNTEN

Anrufen

E-Mail

Anfahrt