Kontakt

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

0664/ 1047387

oder

0664/ 4317840

Unsere

E- Mailadresse lautet 

tierschutz.aktiv

kaernten@

gmail.com

Gerne können Sie uns auch auf unserer Facebook-Seite unter "TIERSCHUTZ aktiv KÄRNTEN" besuchen.

Salem

Am Sonntag 09.06.2013, wurden wir um 21 Uhr 15 angerufen, dass ein verletzter Kater , bereits in einer Transportbox verwahrt, in Schwabegg sofort abgeholt werden muss. Der Kater ist ein vorort bekannter Streuner, der schon länger verletzt herum lief und von den Anrainern einfangen wurde, die uns dann verständigten. Wir übernahmen den Kater und dieser wurde sofort in der Tierklinik Dr. Gressl-Krebitz untersucht und medizinisch versorg und es wurde eine Gewebsprobe entnommen um einen Tumor ausschließen zu können. Der Befund bekommen wir in den nächsten Tagen. Der Kater wird vorerst auf einer Pflegestelle versorgt und gepflegt, was sich als recht schwierig erweist, da es sich um einen Streuner handelt, der nicht sehr kooperativ ist. Wenn der Kater wieder gesund ist, wird er in sein Revier in Schwabegg entlassen, da er vorort von Tierfreunden gefüttert wird. 

Wir sind sehr froh, dass es immer wieder Menschen gibt, die nicht wegschauen, wenn ein Tier verletzt ist, sondern dem Tier helfen so wie auch in diesem Fall.

Leider müssen wir mitteilen das Salem den Kampf gegen seine Verletzungen verloren hat! Er musste trotz großer Bemühungen, gestern noch in der Tierklinik Dr. Krebitz Gressel eingeschläfert werden. Die Verletzungen waren zu gravierend!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TIERSCHUTZ aktiv KÄRNTEN

Anrufen

E-Mail

Anfahrt