Kontakt

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

0664/ 1047387

oder

0664/ 4317840

Unsere

E- Mailadresse lautet 

tierschutz.aktiv

kaernten@

gmail.com

Gerne können Sie uns auch auf unserer Facebook-Seite unter "TIERSCHUTZ aktiv KÄRNTEN" besuchen.

Kastrationsplatz in Maria Saal

Vor kurzem (Mai 2016) waren wir in Maria Saal bei einem Bauernhof, wo wir zehn scheue Katzen mit Lebendfallen zum Kastrieren eingefangen haben. Nach dem die Tiere sich von der Kastration erholt hatten, wurden sie wieder beim Bauernhof frei gelassen - der Bauer kümmert sich fürsorglich um die scheuen Katzen. Während wir dort waren - um die Katzen einzufangen - kam plötzlich eine weitere Katze, die im Stall von dem Bauern ihre Jungen zur Welt gebracht hatte. Es stellte sich heraus, dass dies die Katze des Nachbarn war, die jedes Jahr in seinem Stall die Jungen zur Welt bringt. Trotz Kastrationspflicht weigerte sich der benachbarte Bauer seine eigenen Katzen kastrieren zu lassen, da er den Nachwuchs für seine Enkelkinder braucht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Update - Der Bauer konnte überredet werden seine Katze kastrieren zu lassen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TIERSCHUTZ aktiv KÄRNTEN

Anrufen

E-Mail

Anfahrt