Kontakt

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

0664/ 1047387

oder

0664/ 4317840

Unsere

E- Mailadresse lautet 

tierschutz.aktiv

kaernten@

gmail.com

Gerne können Sie uns auch auf unserer Facebook-Seite unter "TIERSCHUTZ aktiv KÄRNTEN" besuchen.

Kastrationsplatz - Neumarkt am Sattel

Am Anfang dieser Woche wurden wir von einer Dame angerufen, die uns darüber informierte, dass bei einer alten Frau eine Katze ausgesetzt wurde. Die Anruferin arbeitet als Krankenpflegerin und betreut die alte Frau. Wir machten uns sofort auf dem Weg nach Neumarkt am Sattel, dort stellte sich vor Ort heraus, dass es sich um eine zutrauliche Kätzin handelte. Wir fingen die Katze ein und brachten sie anschließend zum Tierarzt, um sie kastrieren zu lassen. Während der Kastration bemerkte der Tierarzt, dass die Katze einen riesigen Lebertumor hat, welcher leider nicht mehr operativ entfernt werden kann! Weiters stellte sich heraus, dass die Katze ein wenig Milch in ihren Zitzen hatte. Auf Grund dessen brachten wir die Katze nun wieder zurück nach Neumarkt am Sattel, um herauszufinden wo sie ihre Jungen versteckt hat. Leider konnten wir bisher keine Jungtiere finden - jedoch ist auch unklar, ob ihre Jungen überhaupt noch leben, da ihre Jungen vorheriges Jahr ebenfalls verstorben sind. Nun wird die Kätzin liebevoll von der Krankenpflegerin betreut.

 
 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© TIERSCHUTZ aktiv KÄRNTEN

Anrufen

E-Mail

Anfahrt