Kontakt

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

0664/ 1047387

oder

0664/ 4317840

Unsere

E- Mailadresse lautet 

tierschutz.aktiv

kaernten@

gmail.com

Gerne können Sie uns auch auf unserer Facebook-Seite unter "TIERSCHUTZ aktiv KÄRNTEN" besuchen.

Geldspenden

Wir sind ein privater Tierschutzverein und auf Spenden tierliebender Menschen angewiesen. Unser Verein bietet in Not geratenen Tieren eine vorübergehende Bleibe in einer Pflegefamilie und kümmert sich um die Vermittlung in ein neues artgerechtes Zuhause. Rund 40 Hunde und 80 Katzen befinden sich unserer Obhut und werden von unseren Pflegestelle liebevoll umsorgt und gepflegt.
 

Ein großes Anliegen ist uns auch die Katzenpopulation mittels Kastration einzuschränken und Aufklärungsarbeit zu leisten. Daher sind wir in ganz Kärnten unterwegs, um Streunerkatzen zum Kastrieren einzufangen. Die Katzen werden von uns mit einer Katzenfalle eingefangen, zum Tierarzt gebracht, dort werden die Katzen tierärztlich untersucht und kastriert. Wenn sich die Katzen von der Kastration erholt haben, werden sie auf ihren Platz zurückgebracht und wieder frei gelassen. Durch unsere Tierschutzarbeit kastrieren wir rund 1000 Streunerkatzen jährlich und versorgen außerdem rund 250 Streunerkatzen mit Futter.

 

Spendenkonto:

 

Bank: Kärntner Sparkasse

IBAN: AT55 20706 04500019908

BIC: KSPKAT2KXXX

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TIERSCHUTZ aktiv KÄRNTEN

Anrufen

E-Mail

Anfahrt