Kontakt

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

0664/ 1047387

oder

0664/ 4317840

Unsere

E- Mailadresse lautet 

tierschutz.aktiv

kaernten@

gmail.com

Gerne können Sie uns auch auf unserer Facebook-Seite unter "TIERSCHUTZ aktiv KÄRNTEN" besuchen.

Cody

Hallo Tierfreunde! Ich bin Cody - ein circa 11-jähriger kastriert Mischlingsrüde. Ich hatte bisher kein schönes Leben. Doch dann tauchten Tierfreunde auf und retteten mich aus desolater Haltung. Meine Peininger haben mir ein Teil meines Ohres abgeschnitten. Noch dazu habe ich einen alten Bruch bei meiner Zehe am Vorderbein, der nie behandelt wurde und nun schon wieder von selbst zusammen gewachsen ist. Desweiteren leide ich altersbedingt an Gelenksproblemen. Auf Grund meiner Vorgeschichte und der Tatsache, dass ich fremden gegenüber lange Zeit brauche, um Vertrauen zu fassen und generell sehr panisch an der Leine reagiere, war es bisher nicht möglich für mich ein passendes Zuhause zu finden. Ich lebe nun als Gnadenplatzfellchen bei einer Pflegestelle und darf dort bis an mein Lebensende bleiben und mein Seniorendasein genießen. Ich habe dort eine gute Freundin gefunden - Marie heißt die alte Dame. Ich sag es euch, die sieht mir verdammt ähnlich und wir ergänzen uns so gut. Ich fühle mich sehr wohl auf meiner Pflegestelle und liebe es mit den anderen Hunden zu spielen und mit Marie zu kuscheln. 

 

Bei uns leben viele Tiere - egal ob Hund oder Katze - die oft auf Grund von Verhaltensprobleme oder aus gesundheitlichen Gründen schwer bis gar kein Zuhause mehr finden und schlussendlich dann bei unseren Pflegestellen bis zu ihrem Lebensende bleiben dürfen. Nachdem bei uns alle Tiere im Familienverband im Haus leben, fehlt es auch unseren Gnadenfellchen nicht an Zuneigung und Geborgenheit. Wir habven ein sehr große Wiese, wo die Hund enach Lust und Laune toben können und noch dazu haben wir im Herbst 2021 einen Trainingsplatz für unsere Schützlinge eingerichtet, wo sie nun entsprechend ihrem Naturell geistig und körperlich ausgelastet werden. Mit unseren Gnadenplatzschützlingen fallen aber auch immer wieder Tierarztkosten an - gerade mit unseren Senioren. Deshalb sind wir immer wieder froh, wenn uns Tierfreunde mit Spenden unterstützen, um die oftmals sehr hohen Tierarzkosten zu decken. Wir wollen nur das beste für unsere Schützlinge - auch die Problemfellchen haben es verdient bestmöglich umsorgt zu werden. Sie können schließlich nichts dafür, dass ihnen durch fehlende Erziehung oder schlechte Erfahrungen mit Menschen der Start ins Leben so erschwert wurde. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TIERSCHUTZ aktiv KÄRNTEN

Anrufen

E-Mail

Anfahrt