UNSERE TIERSCHUTZARBEIT

Ein großes Anliegen ist uns die Katzenpopulation mittels Kastration einzuschränken und Aufklärungsarbeit zu leisten. Viele Leute entsorgen ihre Katzen, wenn sie die Geschlechtsreife erlangen, in der freien Natur, um die Kastrationskosten zu sparen. Diese Katzen verwildern sehr schnell und wandern oft Monate lag umher. Nur manche haben das Glück von tierlieben Menschen gefüttert zu werden, aber den Rest ereilen traurige Schicksale (sie fallen dem Straßenverkehr zum Opfer, werden erschossen, erschlagen, vergiftet oder verhungern elendig), da sie z.B. auf Grund jahrelanger Wohnungshaltung nicht fähig sind in der freien Natur zu überleben.

Die Personen, die sich der Katzen annehmen, haben in der Regel schon mehrere Stellen verzweifelt um Hilfe gebeten, aber leider vergeblich.

Unser Verein nimmt sich dieser Problematik an, d.h. die Katzen werden von uns mit einer Katzenfalle eingefangen, zum Tierarzt gebracht, dort werden die Katzen tierärztlich untersucht und kastriert. Wenn sich die Katzen erholt haben, werden sie auf ihren Platz zurückgebracht und wieder frei gelassen.

Sie können uns unter der Telefonnummer 0664/1047387 oder unter 0664/4317840

erreichen.