Kontakt

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

0664/ 1047387

oder

0664/ 4317840

Unsere

E- Mailadresse lautet 

tierschutz.aktiv

kaernten@

gmail.com

Gerne können Sie uns auch auf unserer Facebook-Seite unter "TIERSCHUTZ aktiv KÄRNTEN" besuchen.

T I E R V O R S T E L L U N G

Cody

Hallo Tierfreunde! Ich bin Cody - ein kleiner circa 10 jähriger kastrierter Mischlingsrüde. Ich hatte bisher kein schönes Leben. Doch dann tauchten Tierfreunde auf, die mich aus desolater Haltung retteten. Mir wurde ein Teil meines Ohres abgeschnitten, ich habe einen alten Bruch bei meiner Zehe am Vorderbein und habe Gelenksprobleme. Trotz alledem bin ich bereit dazu in ein neues Zuhause zu ziehen. Ich möchte auch endlich ein eigenes Zuhause haben bei Menschen, die mich lieben und wo ich den Rest meines Lebens verbringen darf. Wenn ich einmal aufgetaut bin, bin ich ein ganz lieber Kerl, der im Haus mit seiner ruhigen und ausgeglichenen Art überzeugt. Ich verbringe die meiste Zeit des Tages am liebsten in meinem Hundebettchen und genieße die Zeit mit meinen Zweibeinern. Ich hoffe ich finde meinen Lieblingsmensch, der mir zeigt wie schön das Leben sein kann. Außerdem fahre ich brav im Auto mit, kann für einige Zeit alleine bleiben und ich liebe andere Hunde.
Trotz meines Alters spiele ich liebend gerne mit anderen Hunden, da taue ich richtig auf.
Bei Interesse: 0664/4317840

Akira

Hallo Tierfreunde! Mein Name ist Akira – ich bin eine 6-jährige Doggen-Mischlingshündin (ca 65cm Schulterhöhe und 38kg), die auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist. Ich wünsche mir so sehr ein eigenes Zuhause, wo ich dann für den Rest meines Lebens bleibe darf. Ich bin eine freundliche Weggefährtin, die ihre Menschen über alles liebt und die gemeinsame Zeit in vollen Zügen genießt. Andere Hunde sind nicht mein Fall und deshalb suche ich einen Einzelplatz, wo ich glücklich werden kann. Ich bin sehr gut mit Leckerlis und auch Spielzeug motivierbar, bin aber auch sehr empfänglich für Außenreize. Ich beherrsche die Grundkommandos (Sitz, Platz, Leinenführigkeit..), bin aber auch weiterhin bereit dazu Neues zu lernen. Im Haus bin ich ein angenehmer Zeitgenosse und überzeuge mit meiner ruhigen Art. Auf diesem Weg suche ich einen neuen Platz mit standhaften Zweibeinern, die dazu bereit sind mit mir weiterhin mit viel Geduld, Liebe und Konsequenz zu trainieren. Bei Interesse könnt ihr gerne bei meiner Pflegestelle unter der Nummer 0664/4317840 zwischen 9 und 20 Uhr anrufen, danke!
 

BLACKY
 

Hallo Tierfreunde! Mein Name ist Blacky - ich bin ein circa 2-jähriger kastrierter kleiner Mischlingsrüde, der auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist. Ich bin einer der Hunde, von welchen es etliche im Tierschutz gibt. Bei den richtigen Menschen, die wissen wie sie mit mir umgehen, kann ich ein richtiger Traumhund sein. Jedoch bringe ich einige Probleme mit - ich bin hyperaktiv, bin in neuen Situationen sehr gestresst und habe eine Leinenaggression. Durch meine Leinenaggression zeige ich auch eine rückgerichtete Aggression. Daher werde ich ausschließlich an Menschen vermittelt, die bereits hundeerfahren sind sowie viel Geduld und Zeit für mich mitbringen. Vor meiner Vermittlung müssen die Interessenten mehrmals mit mir spazieren gehen, dabei werden sie von einer Hundetrainerin begleitet, die ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich bin leider kein einfacher Hund und brauche Menschen, die dazu bereit sind mit mir ein konsequentes Training durchzuführen. Weiters verstehe ich mich gut mit anderen Hunden, kann für einige Zeit alleine bleiben und fahre brav im Auto mit.

 

Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei meinem Pflegefrauchen unter der Nummer 0664/4317840 melden. Sie ist täglich - auch an Wochenende und an Feiertagen - zwischen 9 und 20 Uhr erreichbar. 
 

Kiara

 

Hallo Tierfreunde! Ich bin Kiara - eine circa 5-jährige Mischlingshündin (circa 55cm Schulterhöhe), die leider schon lange auf ein neues Zuhause wartet... Ich würde mich so freuen, wenn ich endlich das Herz von jemanden erobern dürfte! Ich bin eine freundliche, anschmiegsame Hündin, die sich leicht durch Leckerlis oder Spielzeug motivieren lässt. Außerdem fahre ich gerne im Auto mit und kann für einige Zeit alleine bleiben. Andere Hunde sind nicht so mein Fall, deshalb bin ich auf der Suche nach einem Einzelplatz, wo ich glücklich werden kann! Katzen zählen auch nicht zu meinen Freunden.


Besuchszeiten können gerne unter der Nummer 0664/4317840 vereinbart werden. Ich würde mich sehr freuen!

Jack Russell Terrier Mix Hündin MARIE

Die circa 8-jährige Jack Russell Mischlingshündin Marie wurde von einer Frau von einem griechischen Tierschutzverein übernommen. Die Frau wollte einem Hund ein neues Leben schenkten und adoptiere die Hündin - jedoch entsprach Marie leider nicht der Beschreibung und entpuppte sich schon bald als bissig. Insgesamt biss Marie 17 Männer. Daraufhin wandte sich die Frau wieder an den griechischen Tierschutzverein, da sie Marie wieder abgeben wollte, jedoch interessierte das den Verein nicht und so gab sie Marie bei uns ab.

Wir sind auch der Meinung, dass Tierschutz keine Grenzen kennen sollte! Aber leider gibt es unter den in- sowie ausländischen Vereinen auch immer wieder schwarze Schafe.

Als Marie von uns übernommen wurde, zeigte sie keine Verhaltensauffälligkeiten - auch nicht gegenüber Männern. Wir trainierten sehr lange mit ihr und sie gliederte sich problemlos auf der Pflegestelle ein und wurde nicht mehr auffällig.

Daraufhin versuchten wir für Marie wieder ein neues Zuhause zu finden und schlussendlich meldete sich eine Frau. Es sah sehr gut aus und wir hatten ein sehr gutes Gefühl. Jedoch fiel Marie im neuen Zuhause wieder in ihr altes Muster zurück und biss erneut zu. Nach circa 2-3 Jahren brachte die Frau Marie zurück zu uns.

Wir bieten jeden, der bei uns ein Tier adoptiert, an, dass er sich gerne jederzeit melden kann sollten Probleme auftreten - das wir gerne immer mit Rat und Tat zur Seite stehen um den Einstieg ins neue Zuhause leichter zu machen. Nur leider - wie in Marie's Fall - nutzen viele diese Gelegenheit nicht.

Wir haben jedoch die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass irgendwann der perfekte Zweibeiner für Marie auftauchen wird und ihr noch ein schönes Zuhause schenkt.

Marie mit ihrem Freund Cody

Jerry

Jerry ist ein circa 18 jähriger Mischlingsrüde, der schon seit ein paar Jahren auf unserer Pflegestelle lebt. Der Mischlingsrüde wurde von Leuten von einem Tierschutzverein aus dem Ausland übernommen und anschließend bei uns abgegeben, da sie nicht mit ihm zurecht gekommen sind. Jerry ist ein eigenwilliger Hund, der eine klare Führung braucht. Leider konnte nie ein passender Platz für Jerry gefunden werden - trotz einiger Interessenten. Jedoch suchen viele Leute den einen perfekten Hund, den man leider so nie finden wird. Hunde sind oft gezeichnet vom Leben genau wie wir Menschen. Nur weil ein Hund einer gleichen Rasse angehört, heißt es nicht, dass der Charakter der gleiche sein wird. Schlussendlich hat Jerry bei uns seinen Gnadenplatz gefunden. Wir beherbergen viele alte und schwierige Hunde, die bei uns ihr restliches Leben verbringen dürfen. Bei unseren Pflegestellen dürfen die Hunde in der Familie im Haus leben.

Wastl

Hallo, ich bin Wastl. Ich bin ein 13 jähriger kastrierter Dackel Mischlingsrüde. Ich bin einer dieser Hunde, die auf Grund von Verhaltensauffälligkeiten schwer vermittelbar sind. Hinzu kommt, dass ich auch nicht mehr der Jüngste bin und somit schon länger im Tierschutz auf ein neues Zuhause warte. An und für sich bin ich ein braver und ruhiger Zeitgenosse, jedoch bin ich sehr skeptisch gegenüber fremden Menschen und brauche Zeit um Vertrauen zu fassen sowie eine Bindung aufzubauen. Weiters habe ich in meinem bisherigen Leben auch nicht wirklich etwas gelernt, ich kannte weder Halsband noch Leine. Auch heute noch weigere ich mich mit fremden Menschen mitzugehen, die ich nicht kenne. Mich zu streicheln ist auch eine große Herausforderung - dieses Vertrauen muss man sich bei mir erst einmal verdienen und das dauert seine Zeit. Bei Interesse: 0664/4317840

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TIERSCHUTZ aktiv KÄRNTEN

Anrufen

E-Mail

Anfahrt