Kontakt

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

0664/ 1047387

oder

0664/ 4317840

Unsere

E- Mailadresse lautet 

tierschutz.aktiv

kaernten@

gmail.com

Gerne können Sie uns auch auf unserer Facebook-Seite unter "TIERSCHUTZ aktiv KÄRNTEN" besuchen.

T I E R V O R S T E L L U N G

Mischlingshündin KIARA

 

Hallo Tierfreunde! Ich bin Kiara - eine circa 5-jährige Mischlingshündin (circa 55cm Schulterhöhe), die leider schon lange auf ein neues Zuhause wartet... Ich würde mich so freuen, wenn ich endlich das Herz von jemanden erobern dürfte! Ich bin eine freundliche, anschmiegsame Hündin, die sich leicht durch Leckerlis oder Spielzeug motivieren lässt. Außerdem fahre ich gerne im Auto mit und kann für einige Zeit alleine bleiben. Andere Hunde sind nicht so mein Fall, deshalb bin ich auf der Suche nach einem Einzelplatz, wo ich glücklich werden kann! Katzen zählen auch nicht zu meinen Freunden.

Besuchszeiten können gerne unter der Nummer 0664/4317840 vereinbart werden. Ich würde mich sehr freuen!

Jack Russell Terrier Mix Hündin MARIE

Die circa 8-jährige Jack Russell Mischlingshündin Marie wurde von einer Frau von einem griechischen Tierschutzverein übernommen. Die Frau wollte einem Hund ein neues Leben schenkten und adoptiere die Hündin - jedoch entsprach Marie leider nicht der Beschreibung und entpuppte sich schon bald als bissig. Insgesamt biss Marie 17 Männer. Daraufhin wandte sich die Frau wieder an den griechischen Tierschutzverein, da sie Marie wieder abgeben wollte, jedoch interessierte das den Verein nicht und so gab sie Marie bei uns ab.

Wir sind auch der Meinung, dass Tierschutz keine Grenzen kennen sollte! Aber leider gibt es unter den in- sowie ausländischen Vereinen auch immer wieder schwarze Schafe.

Als Marie von uns übernommen wurde, zeigte sie keine Verhaltensauffälligkeiten - auch nicht gegenüber Männern. Wir trainierten sehr lange mit ihr und sie gliederte sich problemlos auf der Pflegestelle ein und wurde nicht mehr auffällig.

Daraufhin versuchten wir für Marie wieder ein neues Zuhause zu finden und schlussendlich meldete sich eine Frau. Es sah sehr gut aus und wir hatten ein sehr gutes Gefühl. Jedoch fiel Marie im neuen Zuhause wieder in ihr altes Muster zurück und biss erneut zu. Nach circa 2-3 Jahren brachte die Frau Marie zurück zu uns.

Wir bieten jeden, der bei uns ein Tier adoptiert, an, dass er sich gerne jederzeit melden kann sollten Probleme auftreten - das wir gerne immer mit Rat und Tat zur Seite stehen um den Einstieg ins neue Zuhause leichter zu machen. Nur leider - wie in Marie's Fall - nutzen viele diese Gelegenheit nicht.

Wir haben jedoch die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass irgendwann der perfekte Zweibeiner für Marie auftauchen wird und ihr noch ein schönes Zuhause schenkt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TIERSCHUTZ aktiv KÄRNTEN

Anrufen

E-Mail

Anfahrt