Kontakt

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

0664/ 1047387

oder

0664/ 4317840

Unsere

E- Mailadresse lautet 

tierschutz.aktiv

kaernten@

gmail.com

Gerne können Sie uns auch auf unserer Facebook-Seite unter "TIERSCHUTZ aktiv KÄRNTEN" besuchen.

März

Fressnapf St.Veit

Ein großes Dankeschön an die ganzen fleißigen Osterwichtel beim Fressnapf in St. Veit. Wir durften schon Geschenke abholen.

Kastrationsplatz St. Jakob 

Die kastrierten Streunerkatzen wurden wieder zurückgebracht und freigelassen. Sie werden weiter vor Ort versorgt.

Kastrationsplatz Klagenfurt

Diese Woche konnten wir den Platz endlich abschließen. Wir haben dort 16 Streunerkatzen kastriert und waren sieben mal vor Ort.

Todesfalle Osterfeuer

Osterfeuer - Todesfalle für Tiere. Hierzulande ist es größtenteils noch immer Brauch. Hier kannst du weiterlesen...

Kastrationsplatz Humtschach

Wir sind wieder an dem ehemaligen Platz, um die Jungtiere, die damals noch nicht alt genug für Kastration waren, ein zu fangen.

Achtung ganz wichtig

Katzen können nachdem ihre Jungen 4 Wochen alt sind wieder gedeckt werden, deswegen sind Kastrationen so wichtig! 

Osterbasar für Tiere

Auch heuer findet wieder ein Osterbasar für herrenlose Tiere statt. Am 24 März, Steingasse 136 in Welzenegg.

Dehner Klagenfurt

Wir durften beim Dehner Klagenfurt unsere Futterspendenbox ausleeren. Danke an alle die gespendet haben.

Kröten und Frösche

Viele Autofahrer wissen leider nicht, dass ausweichen alleine nicht ausreicht. Weitere Infos über die Amphibien...

Kölle Zoo und Interspar

Wir sind am 15 und 16 März mit einem Stand beim Kölle Zoo Klagenfurt und Interspar Rosentalerstraße zu finden.

Setzzeit der Feldhasen

Nicht jedes allein sitzende Hasenbaby ist tatsächlich in Not. Die Mütter legen ihre Jungen über eine größere Fläche verteilt ab.  

Kastrationsplatz  Klagenfurt

Heute waren wir bereits das fünfte mal auf diesem Platz und konnten zwei weitere Streunerkatzen für

die Kastration einfangen.

Perro  Klagenfurt

Wir durften wieder beim Perro Shop die Futterspendenbox ausleeren. Vielen Dank an alle die immer so fleißig spenden.

Kastrationsplatz  Arndorf

Hier befinden sich sieben Streunerkatzen. Drei konnten wir bereits für die Kastration einfangen und zum Tierarzt bringen.

Vielen lieben Dank

Beim Fressnapf in St. Veit, Kölle Zoo Klagenfurt und Tierfreund Villach steht ein Osterstrauch für unsere Schützlinge.

Palmkätzchen für die Insekten

Die blühenden pelzigen Palmkätzchen sind eine wichtige Nahrungsquelle für die überwinternden Insekten.

Kastrationsplatz  Waggendorf

Die kastrierten Streunerkatzen aus Waggendorf wurden wieder zu ihrem Platz zurückgebracht.Sie werden weiterhin vor Ort versorgt.

Großes Dankeschön

Wir durften eine Spendenbox in der Trafik Adlbrecht in Kühnsdorf aufstellen. Vielen lieben

Dank für die

Unterstützung.

Interspar Rosentalerstr.

Wir sind am 01 und 02 März mit einem Stand beim Interspar Rosentalerstraße. Wir haben schon tolle Ostergestecke für euch gemacht.

Oster-Wichtel Aktion

Wir haben eine ganz tolle Oster-Wichtel Aktion ins Leben gerufen. Wie du ein Oster Wichtel werden kannst, erfährst du hier...

Druckversion | Sitemap
© TIERSCHUTZ aktiv KÄRNTEN

Anrufen

E-Mail

Anfahrt