Marie

Die circa 11-jährige Jack Russell Mischlingshündin Marie wurde von einer Frau von einem griechischen Tierschutzverein übernommen. Die Frau wollte einem Hund ein neues Leben schenkten und adoptiere die Hündin - jedoch entsprach Marie leider nicht der Beschreibung und entpuppte sich schon bald als bissig. Insgesamt biss Marie 17 Männer. Daraufhin wandte sich die Frau wieder an den griechischen Tierschutzverein, da sie Marie wieder abgeben wollte, jedoch interessierte das den Verein nicht und so gab sie Marie bei uns ab.

Wir sind auch der Meinung, dass Tierschutz keine Grenzen kennen sollte! Aber leider gibt es unter den in- sowie ausländischen Vereinen auch immer wieder schwarze Schafe.

Als Marie von uns übernommen wurde, zeigte sie keine Verhaltensauffälligkeiten - auch nicht gegenüber Männern. Wir trainierten sehr lange mit ihr und sie gliederte sich problemlos auf der Pflegestelle ein und wurde nicht mehr auffällig.

Daraufhin versuchten wir für Marie wieder ein neues Zuhause zu finden und schlussendlich meldete sich eine Frau. Es sah sehr gut aus und wir hatten ein sehr gutes Gefühl. Jedoch fiel Marie im neuen Zuhause wieder in ihr altes Muster zurück und biss erneut zu. Nach circa 2-3 Jahren brachte die Frau Marie zurück zu uns.

Wir bieten jeden, der bei uns ein Tier adoptiert, an, dass er sich gerne jederzeit melden kann sollten Probleme auftreten - das wir gerne immer mit Rat und Tat zur Seite stehen um den Einstieg ins neue Zuhause leichter zu machen. Nur leider - wie in Marie's Fall - nutzen viele diese Gelegenheit nicht.